Aktuelles

Hier steht in Kurzform, was es auf der Seite Aktuelles & Berichte für Beiträge zu finden gibt:

Unser Sponsor und Vereinsarzt:

 

ChirurgischePraxis
Perikles Theolis

 

 

Weitere Sponsoren:

 

Kfz-Service Ntinakis GmbH
Freie Mehrmarken-Werkstatt
Inh. P. Ntinakis

 

Restaurant
La Cucina di Tritone
und auf Facebook

 

Udo Schatterjan
Sonnenstudio der Sonnenprofi
Sonnenmuschel GmbH

 

Ralph-Peter Reitinger
Moderner Innenausbau im Trockenbau
Email an Ralph Reitinger

 

Taekwondo-Club Fair Dragon e.V. auf facebook:

Hier klicken

 

Bundesverband Selbstverteidigung
(Web-Seite)

Hier klicken

null-alkohol-voll-power.de

Aktuelles & Berichte

 

Wer wissen will, was sonst noch so losgewesen ist, einfach hier klicken
und unser Jahres-Archiv besuchen!!!


Farbige Ostern mit neuen Gürtelfarben!!!

 

Dass Ostern etwas mit Farben und Einfärben zu tun hat, ist ja allgemein bekannt. Doch warum muss es dabei nur um die Ostereier gehen dachten sich einige Mitglieder unserer Erwachsenengruppen und legten noch eine Schippe drauf…

 

Durch regelmäßiges und intensives Training, neben den offiziellen Trainingseinheiten auch privat zu Hause, gelang es vier unserer Mitglieder*innen ihre Gürtelprüfung zu nächsten Graduierung nach Ablauf der Mindestwartezeit von drei Monaten am 20.03.2024, und somit kurz vor den Osterferien, erfolgreich abzulegen.
Besonders schwer hatte es dabei Ines Eichmeier, die sich in dieser knapp bemessenen Zeit auf die Prüfung zum grün/blauen Gürtel vorbereitet hat. Ihr Prüfungsprogramm war ja entsprechend umfangreich.

 

In Folge der intensiven Vorbereitung konnten alle vier ihr Können souverän unter Beweis stellen und haben ihre Prüfung mit Bravour abgelegt.

 

Wir gratulieren zur neuen Farbe:

 

8. Kup (orangener Gürtel)
Sabine Ludes, Marc Ludes, Niklas von Pelken

 

5. Kup (grün/blauer Gürtel)
Ines Eichmeier

 

Und die vier haben sich natürlich ein neues Ziel gesteckt, nämlich wieder nach Ablauf der Mindestwartezeit von drei Monaten die nächste Prüfung vor den Sommerferien abzulegen.
Der TKDC Fair Dragon e.V. wünscht allen vieren viel Erfolg dabei!!!

hintere Reihe (von li nach re):
Dietmar Schulz (Dojo-Leiter und Prüfungsvorsitzender), Marc Ludes, Niklas von Pelken, Marina Müller (Prüfungsbeisitzerin)

 

vordere Reihe (von li nach re):
Sabine Ludes, Ines Eichmeier

Da simma widda dabei!!!

 

Es ist nicht einfach einen Verein mit knapp über 100 Mitgliedern nach der Zwangspause durch die Corona-Krise wieder auf das vorherige Level hochzufahren. An erster Stelle stand dabei das Training, dann die Gürtelprüfungen und letztes Jahr unser Trainingslager. In 2024 haben wir es dann endlich auch geschafft mit einer Gruppe von 30 Mitgliedern und Angehörigen am diesjährigen Karnevalsumzug in Kuchenheim teilzunehmen.

 

Da unser Vereinsmaskottchen ein Drache ist, so ist es natürlich vollkommen logisch, dass wir als Drachengruppe teilgenommen haben. Die Kostüme wurden in Eigenarbeit genäht und da fast alle Teilnehmer*innen das erste Mal dabei waren, gab es hier jede Menge Arbeit. Und auch unser Drago wurde wieder herausgekramt, entstaubt und thronte dann – für alle deutlich sichtbar - hoch oben auf einer Baggerschaufel. Als es dann losging gab es kein Halten mehr. Es wurde gesungen, geschunkelt und natürlich jede Menge Kamelle verteilt. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und für die meisten steht bereits jetzt schon fest, dass sie nächstes Mal wieder dabei sein werden.

 

Ein so großes Projekt ist jedoch für einen Verein, der satzungsgemäß den Sport fördert, in jeglicher Hinsicht eine sehr aufwändige Angelegenheit. Um die Unkosten für die Teilnehmer nicht in einem unerträglichen Maß in die Höhe schnellen zu lassen, ist der TKDC Fair Dragon e.V. dabei auf Unterstützung angewiesen. Und diese haben wir in erheblichen Umfang erhalten.

 

Zuerst einmal ergeht in diesem Zusammenhang ein großes DANKESCHÖN an diejenigen, die unsere Teilnahme am Zug durch ihren ehrenamtlichen Einsatz erst ermöglicht haben. Dieses sind unser Wagenlenker Markus Braun, der auch das Gespann zur Verfügung gestellt hat, sowie die sechs Wagenengel Carolin Sengebusch, Sascha Korte, Sebastian und Janine Lenk, Tanja Schlatter und Frank Stiepel.

 

Ein weiteres herzliches Dankeschön geht an unsere zweite Vorsitzende Marita Schulz, die in tagelanger Arbeit unsere Kostüme zugeschnitten und teilweise mit zusammengenäht hat.

 

Herzlichen Dank auch an Dachdeckermeister Klaus Jonas. Auf Grund seiner äußerst großzügigen finanziellen Spende konnten wir unseren Einkauf der Kamelle um einen erheblichen Anteil erweitern.

 

Vielen lieben Dank an Victoria Bolgert, Nadine Korte, Carolin Sengebusch und Annegret Willms. Diese vier Damen habe sich als Spendensammlerinnen betätigt und dadurch unseren Kamellebestand um ein Vielfaches aufgestockt.

 

Und zum Schluss noch ein Dankeschön an den Wettergott, der auch dieses Mal wieder gnädig gestimmt war und uns trockenes Wetter bei nicht so kalten Temperaturen bescherte.

 

Wir alle freuen uns auf nächstes Jahr, denn: „Da simma widda dabei!!!

Druckversion | Sitemap
© Dietmar Schulz